Schließen

Naturschutz für Insekten

19.02.2021

Auf der NABU-Webseite (Naturschutz Bund) könnt ihr viele spannende und wertvolle Informationen rund um die Themen Naturschutz, Umwelt, Artenvielfalt und vieles mehr erhalten. Schaut euch ruhig mal um und staunt über die Tipps zum Beispiel zur richtigen Fütterung von Vögeln im Winter, dem Pflanzen der richtigen Blumen und Kräuter im Garten für Insekten oder das Bauen von Insektenhotels aus alten Dosen.

Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam einen Unterschied machen und gegen das Insektensterben etwas unternehmen können. Deshalb haben wir uns entschieden zu unserem 30-jährigen Jubiläum 30.000 Samentüten zu verschenken und hoffen, dass wir viele Menschen für die Wichtigkeit der Existenz von Insekten sensibilisieren können.

Seien Sie dabei und werden Sie Naturschützer*in.