Schließen

30 Jahre Ökoland

20.02.2021

ÜBER 30 JAHRE ÖKO IM HERZEN

Ökoland ist 1991 aus der seinerzeit größten Bioland-Erzeugergemeinschaft heraus entstanden. In dieser echten Bio-Pionierzeit haben wir mit großem Öko-Spirit viele Vermarktungswege aufgebaut, die heute selbstverständlich sind. Ökoland steht mit seinem breiten Sortiment für 100% ökologische Landwirtschaft und wir definieren uns vor allem durch eine hochwertige und preiswürdige Produktqualität. 1998 ging Ökoland als eigenständiges Unternehmen auf der Grundlage der Rohstoffe von diesen Landwirten an den Start und hat das Sortiment unter der Marke Ökoland Zug um Zug ausgebaut. Mittlerweile sind wir Partner der Bioverbände Bioland und Biokreis. Unsere Ökoland Lebensmittel bringen den Respekt vor Mensch, Tier und Natur auf Ihren Teller und lassen sich einfach mit gutem Gewissen genießen.

Um die Natur und Artenvielfalt weiterhin erhalten zu können engagieren wir uns unter anderem im Bündnis für enkeltaugliche Landwirtschaft und möchten mit unserer diesjährigen "Naturschützer gesucht"-Aktion viele Menschen zum Mitmachen erreichen.