Schließen

Unser DankÖ-Projekt "Integration gemeinsam gestalten" - Sonntagsbrunch

25.05.2016

Mit diesem Aufruf haben wir unsere Einzelhandelskunden im April gebeten, mit uns zusammen Leuchttürme zur gelingenden Integration von Flüchtlingen zu bauen. Wir haben interessante Bewerbungen erhalten und werden insgesamt 10 Projekte mit einem Werbekostenzuschuss in der Umsetzung unterstützen.

Eines der Projekte findet in Dresden statt. Die Verbrauchergemeinschaft veranstaltet monatlich einen Sonntagsbrunch für geflüchtete Frauen und Kinder im Bistro der Filiale „Jahnstrasse“. Unter dem Motto „Integration mit dem Gaumen“ wurden am 22.05.16 mit Frauen aus Tunesien, Syrien und dem Irak leckere internationale Speisen zubereitet und anschließend gemeinsam gegessen. Wie kommt man besser ins Gespräch als beim Kochen und Essen? Die Frauen konnten Fragen stellen, neue Vokabeln lernen, Bekanntschaften schließen oder sich einfach willkommen fühlen.

Wir sagen DankÖ für diese schöne Initiative. Weiter so!