Schließen

Unser DankÖ-Projekt: "Grillfest auf dem Albertshof"

08.08.2016

Eines der Projekte fand in Rennerod statt. Durch das Engagement von Frau Kerstin Doppstadt  und dem Team vom Albertshof sowie dem WIR! Willkommen in Rennerod e.V. konnten geflüchtete Menschen den Helfer*innen vor Ort Danke sagen. Der Einladung folgten neben Lokalpolitikern und Kirchenvertretern alle Flüchtlinge der VG Rennerod und alle ehrenamtlichen Helfer*innen um den WIR! Verein. Es wurde gegessen, gesungen und getanzt. Das Fest hat alle Beteiligten in Rennerod ein Stückchen näher gebracht.

Die Idee: Wir hatten unsere Einzelhandelskunden im April gebeten, mit uns zusammen Leuchttürme zur gelingenden Integration von Flüchtlingen zu bauen und dazu interessante Bewerbungen erhalten. Aktuell unterstützen wir insgesamt 10 Projekte mit einem Werbekostenzuschuss in der Umsetzung.

Wir sagen DankÖ für diese schöne Initiative. Weiter so!