Schließen

Unser DankÖ-Projekt "Bunter Abend für Helfer*innen"

11.07.2016

Eines der Projekte fand in Ludwigshafen statt. Durch das Engagement von Frau Astrid Reuter vom Bio-Laden Kichererbse und dem Verein Respekt: Menschen! e.V. konnten geflüchtete Menschen den Helfer*innen vor Ort Danke sagen. Der Einladung folgten ca. 70 Gäste, die sich in schönem Ambiente und bei gutem Essen wohl fühlen durften. Die Gäste erwarteten kulinarische Genüsse, gekocht von Flüchtlingen aus Syrien, Afghanistan, Irak, Albanien Eritrea und ein internationales Kulturprogramm mit Life Musik, u.a. von einem chilenischen Liedermacher, und einem palästinensischen Erzähler und Schriftsteller.

Die Idee: Wir hatten unsere Einzelhandelskunden im April gebeten, mit uns zusammen Leuchttürme zur gelingenden Integration von Flüchtlingen zu bauen und dazu interessante Bewerbungen erhalten. Aktuell unterstützen wir insgesamt 10 Projekte mit einem Werbekostenzuschuss in der Umsetzung.

Wir sagen DankÖ für diese schöne Initiative. Weiter so!