Schließen

Unser DankÖ-Projekt: "Ausstellung von Kunstobjekten - Neue Heimat"

22.09.2016

Eines der Projekte fand in Wiesbaden statt. Durch das Engagement von Frau Uta Müller und dem Team vom Bioladen Haselnuss sowie dem "Kunst-Koffer" konnten geflüchtete Kinder in Wiesbaden an mehreren Nachmittagen ihre Erlebnisse in Kunstobjekte fassen. Zuflucht suchende, findende und vor der Abschiebung stehende Kinder gestalteten Rückblicke, gegenwärtige Themen und Ausblicke - frei von allen erwachsenen Einflüssen und Vorgaben. Die Ausstellung war unter dem Titel "new Heimat" über mehrere Wochen im Bioladen zu sehen. Das Team um Uta Müller veranstaltete zudem eine Vernissage mit Life-Musik und afghanischem Fingerfood sowie eine Finissage mit syrischen Köstlichkeiten.

Die Idee: Wir hatten unsere Einzelhandelskunden im April gebeten, mit uns zusammen Leuchttürme zur gelingenden Integration von Flüchtlingen zu bauen und dazu interessante Bewerbungen erhalten. Aktuell unterstützen wir insgesamt 10 Projekte mit einem Werbekostenzuschuss in der Umsetzung.

Wir sagen DankÖ für diese schöne Initiative. Weiter so!